Kraul-Schwimmseminar

Kraul-Schwimmen lernen? Kraul Technik verbessern!

Der Schwimmclub Illingen bietet üblicherweise jährlich im Frühjahr ca. ab März und im Herbst ab September ein Kraul-Schwimmseminar an. Hierbei ist es möglich das Kraul-Schwimmen erstmals zu erlernen, aber auch die vorhandenen Kraul Kenntnisse zu optimieren und intensivieren. Wir gehen flexibel auf die Wünsche der Teilnehmer ein!

Zielgruppe: Freizeitschwimmer, Sportschwimmer, Kraul Anfänger

Das Seminar umfasst 10 Stunden und findet freitags von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Hallenbad Illingen statt.

Eine Vorab-Anmeldung ist verpflichtend, da die maximale Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Inhalte:

• Vermittlung theoretischer Kenntnisse und praktischer Übungen zum Erlernen und zur Verbesserung der Kraul-Technik
  • individuelle Technikanalyse und Korrektur (ggf. mit Videoanalyse)
  • Tipps und Hinweise zu abwechslungsreichem Schwimmen bzw. zur sinnvollen Trainingsplanung im Hinblick auf eine Teilnahme an (Triathlon-) Wettkämpfen, sofern gewünscht.

Die Kosten für das Seminar betragen:

• 99 € für SCI Mitglieder / 119 € für Nicht-SCI-Mitglieder
  • Da der Kurs im Trainingsbetrieb des SCI stattfindet, fallen keine weiteren Eintritts-kosten im Bad an.

Zusatzinfos:

• Der Kurs findet ab mindestens 5 Teilnehmern statt.
  • Die Teilnehmer-Plätze werden nach Meldungseingang vergeben.
  • Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 5-6 Personen pro Kursgruppe mit einem Übungsleiter begrenzt.
  • Die Kursleitung übernehmen ausgebildete SCI-Trainer/-innen.

Für weitere Infos können Sie uns gerne anschreiben: technikkurs(at)sc-illingen(dot)de  bzw. telefonisch bei Torsten Maas per 06853-9611389 erfragt werden.

Starttermine sind jeweils im Frühjahr (März) & im Herbst (Oktober)

Weitere Schwimmstile

Zum Erlernen oder Verbessern Ihrer Schwimmstile haben Sie die Möglichkeit in unserem wöchentlichen Trainingsbetrieb mit zu trainieren. Wir haben hier auch die Möglichkeit individuell auf Ihren Kenntnisstand und Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Wir sind Ihnen gerne bei der Vorbereitung auf Ihre persönlichen Ziele behilflich:

• Vorbereitung und Abnahme von Schwimmstrecken fürs Sportabzeichen
  • Training und Vorbereitung in Hinblick auf Schwimmprüfungen für Schule, Studium, und Ausbildung.

Schreiben Sie uns an: technikkurs(at)sc-illingen(dot)de