Termine & Wettkämpfe

Zeltlager im Campingpark Triolago in Riol (Trier)

In diesem Jahr fahren wir für unser einwöchiges Kinder- und Jugendzeltlager des SCI zum Campingpark Triolago in Riol (bei Trier). Die Anmeldung ist ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten. Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Woche!

Wettkampf: Bühler Schwimm-Meeting mit Fahrt in den Europapark

Zum Abschluss der Saison brechen die Wettkampf- und Nachwuchs-Teams freitags gemeinsam auf nach Bühl. Nach der ersten Übernachtung folgt der Wettkampftag beim Bühler Schwimm-Meeting. Am Sonntag erwartet uns viel Spaß in dem nahegelegenen Freizeitpark.

Event: Jubiläumsfeier '50 JAHRE SCI'

Unser wunderbarer Schwimmverein wurde bereits vor 50 Jahren gegründet. Dies nehmen wir zum Anlass für eine große Feier im Freibad Uchtelfangen. Bis 17:00 Uhr dürfen sich alle Badegäste über eine besondere Überraschung im Schwimmerbecken freuen. Ab 17:00 Uhr schließt das Freibad für die Öffentlichkeit und es feiern ausschließlich Mitglieder des SCI das gemeinsame Jubiläum.

Wettkampf:Saarlandmeisterschaften

Die diesjährigen Landesmeisterschaften auf der 'langen' 50m-Bahn finden im Hallenbad am Sportcampus in Saarbrücken statt.

Wettkampf: Schwimmfest Grünstadt

Das Wettkampfteam misst sich am Pfingstwochenende mit anderen Schwimmern und Schwimmerinnen im Cabriobad in Grünstadt. Besonderheiten: 1. Auffahrbares Schwimmbaddach je nach Wetterlage ; 2. Übernachtung in Zelten auf dem Schwimmbadgelände.

Wettkampf: Vereinsmeisterschaften

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden im Hallenbad in Illingen statt.

Wettkampf: Nachwuchscup II Illingen

Der zweite Teil des Nachwuchscups des saarländischen Schwimm-Bunds findet in Illingen statt. Das Nachwuchsteam nimmt daran Teil.

Ausschreibung        DSV-Datei

Wettkampf: Saarschwimmfest

Das Wettkampfteam des SCI geht beim Saarschwimmfest in Dudweiler an des Start.

Meldeergebnis    Veranstaltungsinfos    Ergebnisse (Protokoll)

Mitgliederversammlung SCI

Am 08.04.2024 findet die Mitgliederversammlung des SCI statt. Ort der Zusammenkunft ist die ehemalige Cafetaria des Hallenbades Illingen.

Wettkampf: Schwimmfest TSG Darmstadt

Das Wettkampfteam des SCI nahm am Schwimmfest der TSG Darmstadt teil. Nach dem ersten Wettkampftag hieß es am Samsttagabend in der Eishalle neben dem neuen Schwimmbad für das Team: "ab auf's Eis!". Während der Eisdisco konnten sich alle noch einmal auf gefrorenem Wasser austoben.

Ergebnisse (Protokoll)

Landesvielseitigkeitstest

Am diesjährigen Landesvielseitigkeitstest an der Sporthochschule Saarbrücken nehmen Schwimmer:innen der Leistungsgruppe aus den Jahrgängen 2011-2016 teil.

Wettkampf: Nachwuchscup I St. Ingbert

Das Nachwuchsteam des SCI nimmt am ersten Teil des Nachwuchscups in St. Ingbert teil.

Ergebnisse (Protokoll)

Wettkampf: Plub-Cup Pirmasens

Am Plubcup in Pirmasens nimmt das Wettkampfteam in zwei Abschnitten teil.

Ergebniss (Protokoll)

Nikolausfeier für Vereinmitglieder

Die Nikolausfeier beginnt um 18Uhr mit einer Zaubervorstellung für unsere jüngeren Schwimmer:innen in der Turnhalle direkt am Schwimmbad. Für die Eltern bieten wir während der Vorstellung, im Vorraum und in der Cafeteria, Glühwein und Kaltgetränke an.

Nach der Vorstellung versammeln sich Vereinmitglieder:innen jeden Alters im Bad (bitte Badeschuhe mitbringen), dort wird uns der Nikolaus besuchen und für jedes Kind etwas mitbringen.

Im Anschluss ist noch ein gemütliches Beisammensein für ALLE in der Cafeteria und im Vorraum geplant.

Anmeldung zur Nikolausfeier

Wettkampf: Kindgerechter Wettkampf in St. Wendel

Bei diesem Wettkampf gelten nicht alle Wettkampfbestimmungen des DSV, daher schwimmen neben dem Nachwuchs-Wettkampfteam auch junge Vereinsmitglieder:innen der Freizeitsportgruppen.

Wettkampf: Saarlandmeisterschaften in Völklingen

Der Einladung zu den Landesmeisterschaften auf der kurzen (25m) Bahn in Völklingen folgt das Wettkampfteam und startet an beiden Tagen des Wochenendes.

Wettkampf: Nachwuchscup III Püttlingen

Das Nachwuchsteam des SCI nimmt am dritten und damit letzten Durchgang des saarländischen Nachwuchscup teil, der in Püttlingen stattfindet.

Illinger Wurstmarkt

Auch in diesem Jahr ist der SC Illingen aktiv beim Illinger Wurstmarkt mit dabei.

Wir sind am 08.10.23 von 11-18 Uhr an der Ecke Judengasse/Hauptstraße gegenüber vom Parkdeck zu finden.

Wettkampf: Sprint-Cup Zweibrücken

Gleich eine Woche nach dem ersten Wettkampf im Herbst steht für das Wettkampfteam des SCI der Sprint-Cup in Zweibrücken an.

Wettkampf: Monte Mare Cup Kaiserslautern

Das Wettkampfteam startet in die neue Saison beim zweitägigen Monte Mare Cup in Kaiserslautern.